Macht unsere Idee zu Eurer Aktion!

 

Es gehört zu unserem Selbstverständnis als Baumpfleger*innen, Bäume zu pflegen und zu erhalten.
Das ist uns wichtig und dafür setzen wir uns ein!
Doch auch Fällungen sind Teil unseres Arbeitsalltags. Manchmal lassen sie sich vermeiden, oft leider nicht. Im Sinne des Klimaschutzes möchten wir Euch etwas vorschlagen:
  1.  Wir alle sollten unseren Kund*innen (zusätzliche) Neupflanzungen noch stärker ans Herz legen, sie entsprechend beraten und unterstützen.
  2.  Lasst uns immer mal wieder kleine Setzlinge an Kund*innen verschenken und auch für sie einpflanzen. (Keinesfalls nur bei Fällungen, sondern sofern genug Platz da ist.)
Wir können unsere Nähe zu den heutigen und künftigen Baumbesitzer*innen nutzen, um aktiv das Mikroklima vor Ort zu verbessern. Noch ist es nur eine Idee, mit der einige Betriebe, zum Beispiel die Firma Stamm&Ast bereits gute Erfahrungen gemacht haben. Damit daraus eine Aktion, vielleicht sogar eine richtige Bewegung wird, brauchen wir Euch!

Seid Ihr dabei?
Arborists for future




Back to Top