Sicherheitshinweis - FTC Motorsägenstrop

Benutzer haben FTC über eine Schwachstelle in dem Spiral-Motorsägenstrop informiert.
Betroffen sind die Motorsägenstrops mit dem Anfang der Seriennummer 05/22.

Änderungen vom Materiallieferanten haben zu einer schwächeren Verbindung zwischen dem Spiralkern und seiner Hülle geführt.
Dies führt zu einem geringeren Widerstand und die Produkte halten den Belastungen nicht mehr stand wie bei den früheren Chargen.
Diese Strops können nicht mehr für eine Kettensäge verwendet werden, aber die Strops können verwendet werden, um Handsägen zu sichern.
Jegliche Verwendung mit einer Motorsäge erfolgt auf eigene Verantwortung.

Wenn Ihr dieses Jahr bei uns einen Strop gekauft habt, dann schaut bitte auf euer Rechnungsdatum und teilt uns die Belegnummer mit.
Anhand der Nummer können wir prüfen, ob euer Strop betroffen ist und wir euch diesen Betrag erstatten können. 
Ein Austausch ist derzeit nicht möglich, weil neue noch in der Produktion sind. 

 


 


 
Back to Top