Seile & Schlingen

Seile & Schlingen

Für jede Anwendung das richtige Seil findest Du hier ebenso wie Anschlagmittel, Kambiumschoner oder Kurzsicherungen, die Dir das sichere Bewegen im Baum ermöglichen.

Die entsprechenden Seile erfüllen dafür die DIN EN 1891.

Neben den Seilen gehören Reepschnüre selbstverständlich auch zu unserem Sortiment.

Da Sonnenlicht die Fasern schneller altern lässt, empfiehlt sich eine saubere, trockene Lagerung.
Am Einfachsten lagerst Du dein Seil in einer Seiltasche, die Du auch be i uns findest.
So hast Du lange Freude an Deinem Seil und dem Klettern damit.

Sollte das Seil doch mal verdreckt sein, kann es  in der Badewanne oder Waschmaschine mit Feinwaschmitteln gereinigt werden. Dabei solltest Du beachten, dass es nicht geschleudert wird.
Nach dem Waschen solltest Du es einmal durch die Hand führen um Kranglbildung zu vermeiden. Trockner sind absolut tabu, stattdessen lieber an einem luftigen, sonnenarmen Ort komplett trocknen bevor es wieder verpackt wird.


Weitere Kategorien





Arborixx - Rope Pins Knotenlöser (3er-Set)

Arborixx - Rope Pins Knotenlöser (3er-Set)

EUR 33,56*

Diese 3 verschieden großen kleinen Helfer von Arborixx öffnen nahezu jeden Knoten ganz einfach. Wähle hierzu für dein Seil den...

Zum Artikel
Back to Top