Fragen und Antworten


Wir freuen uns, dass ihr euch für Climbtools interessiert und in unserem Online-Shop umschaut.

Wir legen Wert darauf, euch eine optimal-passende Beratung, unproblematische Käufe und Kulanz im Reklamationsfall bieten zu können.

Weil die Voraussetzung dafür eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Transparenz erfordert, wollen wir euch an dieser Stelle eure Fragen beantworten; natürlich sind wir auch jederzeit offen für weitere Fragen und neue Anregungen.



Wann kann man einen Kauf auf Rechnung tätigen?


Sicher habt ihr schon gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, nach einer gelieferten Bestellung die anschließende Rechnung binnen 14 Tagen auf unser Konto zu überweisen.

Ein Kauf auf Rechnung ist nicht nur für euch als Kunden, sondern auch für uns als Verkäufer schnell, praktisch und einfach abzuwickeln. - Leider können wir diese Zahlungsart für Neukunden nicht anbieten.

Wenn ihr schon ein paar Mal bei uns bestellt und auf anderem Weg bezahlt habt, könnt ihr den Rechnungskauf als Stammkunde in Anspruch nehmen; auch "Vor Ort"-Käufe in unserem Laden gehören dazu.

(Habt ihr bisher nur im Laden und nicht im Online-Shop gekauft, teilt uns das einfach mit und ihr müsst euch nicht einmal ein neues Konto anlegen, sondern könnt es mit den entsprechenden Zahlungskonditionen von uns freischalten lassen.)



Warum gibt es nur feste Versandpauschalen?


Bei der Berechnung der Ausgaben für Versand und Verpackung, möchten wir euch nicht jedes Mal überraschen, sondern halten diesen Kostenpunkt immer gleich hoch.

So kann es zwar sein, dass euch die Versandkosten für die jeweilige Bestellung von kleinen leichten Artikeln sehr hoch vorkommt, dafür verändern sich diese Kosten aber auch nicht, wenn ihr mal was Großes Schweres von uns liefern lasst.

Bei Nachlieferungen oder auch "größeren" Bestellungen mit einem Wert über 450,- inkl. MwSt übernehmen wir sowieso das Porto und ihr bekommt eure Warensendung versandkostenfrei.


Das Versenden ins Ausland ist wesentlich teurer als innerhalb Deutschlands, besonders bei Nicht-EU-Ländern steigen die Versandpreise auch für uns; deshalb müssen wir diese auch deutlich höher berechnen...



Wer bekommt einen Rabatt und wieviel?


Wir führen ein festes Rabatt-System, das sich am Umsatz eures Kundenkontos bemisst:


So bekommt ihr am Ende eines Kalenderjahres ab einem summierten Vorjahres-Gesamtumsatz von mind. 2.000,- € für das anstehende Jahr einen Mindest-Rabatt von 5 % auf alle eure Einkäufe hinterlegt, von dem ihr 12 Monate profitiert.

Sollte euer Umsatz höher ausfallen, erhöhen wir auch euren Rabatt in feste Schritten.


Solltet ihr allerdings bereits mit einem einzigen Einkauf schon einen Wert > 2.000,- € inkl. MwSt erreichen, gilt euer entsprechender Rabatt ab sofort und das laufende Jahr hindurch.

Für das folgende Kalenderjahr habt ihr damit auch schon einen Rabatt sicher - aber durch zusätzliche Umsätze kann er sogar noch höher ausfallen.


Sonderrabatt:

Um unseren "Nachwuchs" zu fördern, erhalten Studenten, die uns eine Kopie ihrer gültigen Imatrikulationsbescheinigung für den Studiengang 'Arboristik' zukommen lassen, grundsätzlich einen Preisnachlass von 10 % auf unsere Artikel!

 

Back to Top